JOSEF UND MARIA

Ein Spiel von Peter Turini

Regie: Susanne Franz

 

19.12.2008 - 10.1.2009

Lammgesellschaft Rebstock Bräunlingen


mit Sabine Hattung als Maria Patzak & Hermann Hummel als Josef Pribil


Premiere am 19. Dezember 2008 um 20h
Rebstock/Bräunlingen
Weitere Aufführungen:
20./27./28./30. Dezember 2008
& 2. Januar 2009

Am Abend des 24. Dezember begegnen sich in einem Kaufhaus die Putzfrau Maria und Josef, der Mann von der Wach- und Schliessgesellschaft und letzter Mohikaner des Sozialismus - zwei eigenwillige Menschen, die miteinander ein rasantes, ein komisches, ein ganz besonderes Weihnachtsfest feiern.

Abends beim Schreiben von "Josef und Maria" denke ich mir, dass mein Stück gut ausgehen soll. Dies soll mein erstes Stück werden, das gut ausgeht. Unbedingt. Ich habe keinen Bedarf mehr an Katastrophen.

(Peter Turrini, Brief an einen Freund, 1980)